Bindlach: NKD vor Verkauf – Reaktionen von vor Ort!

Der Textildiscounter NKD mit Hauptsitz in Bindlach (Landkreis Bayreuth) soll verkauft werden. Durch Management- und Strategiefehler ist das Unternehmen in der jetzigen Form nicht mehr profitabel, so die Aussage der DAUN & Cie. Aktiengesellschaft. Die AG ist Eigentümer des Textilunternehmens und will sich nun im Zuge einer Konsolidierung ihres Geschäftsportfolios von NKD trennen. Momentan wird bereits umstrukturiert. Das überarbeitete Geschäftsmodell soll im Herbst vorliegen.

Unser Beitrag vom Donnerstag (27.06.):

 

 

Ob Jobs wegfallen ist noch nicht eindeutig klar. Wenn es dazu kommen sollte, dann erwägt das Unternehmen ein sozialverträgliches Umsetzen der Maßnahme. Wie geht es weiter bei NKD und wie sind die Reaktionen direkt am Hauptsitz in Bindlach? Wir haben uns umgehört, bei Angestellten, Kunden und Bürgermeister!

Unser Beitrag vom Freitag (28.06.):

 

 

 

(Fotos: NKD)

 


 

 



Anzeige