© News5 / Merzbach

Bindlach: 150.000 Euro Schaden – Wohnhaus durch Brand zerstört

UPDATE (09:53 Uhr):

Ein Schaden von mindestens 150.000 Euro entstand am Donnerstagmorgen (08. Februar) bei dem Brand eines Reihenhauses in der Georg-Masel-Straße in Bindlach (Landkreis Bayreuth). Die Bewohner des Anwesend blieben unverletzt. Die Brandursache steht noch aus. Brandfahnder der Kripo haben die Ermittlungen aufgenommen.

Zeuge bemerkt Feuer und alarmiert die Rettungskräfte

Ein Zeuge bemerkte das Feuer gegen 3:30 Uhr im Bereich des neben dem Wohnhaus befindlichen Carport und schlug daraufhin Alarm. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr breitete sich das Feuer auch auf das Einfamilienhaus und einem vor dem Anwesen stehenden Auto aus.

© News5 / Merzbach© News5 / Merzbach© News5 / Merzbach© News5 / Merzbach

Weiteres Übergreifen des Feuers verhindert

Ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude konnte durch die Einsatzkräfte verhindert werden. Die Flammen zerstörten Carport sowie Auto komplett. Das Einfamilienhaus wurde schwer beschädigt und ist derzeit nicht bewohnbar.

Schaden von mindestens 150.000 Euro

Die Bewohner des Anwesens konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Sie wurden bei dem Brand nicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro.

ERSTMELDUNG (09:02 Uhr):

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (08. Februar) brannte in Bindlach (Landkreis Bayreuth) ein Reihenhaus samt dem angebauten Carport nieder. Beim Eintreffen der zahlreichen Kräfte der umliegenden Feuerwehren stand das Haus bereits in Vollbrand. Vor Ort begann man umgehend mit den Löscharbeiten und schützte die benachbarten Gebäude vor einem Übergriff der Flammen. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Brandfahnder der Kripo Bayreuth haben am Morgen ihre Arbeit dazu aufgenommen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch unbekannt. Verletzt wurde nach einer ersten Meldung der Polizei niemand.

© News5 / Merzbach© News5 / Merzbach© News5 / Merzbach© News5 / Merzbach
© News5 / Merzbach
© News5 / Merzbach


Anzeige