
Landkreis Hof
Blitz-Marathon auf der A9: 219 Temposünder in einer Nacht erwischt
Für einihe Autofahrer wird es richtig teuer...
Bei einer nächtlichen Geschwindigkeitskontrolle der Verkehrspolizei Hof auf der Autobahn A9 bei Berg (Landkreis Hof) gingen in der Nacht vom 15. auf den 16. Mai nicht nur Dutzende, sondern gleich Hunderte Temposünder ins Netz. Für einige Autofahrer wird es hierbei nicht nur richtig teuer.
219 Temposünder in der Nacht
Insgesamt, so die Polizei in ihrer Bilanz, wurden 219 Temposünder in der Nacht registriert. Innerhalb der sechsstündigen Aktion durchfuhren knapp 3.000 Fahrzeuge den auf 100 km/h begrenzten Abschnitt in Fahrtrichtung Berlin.
21 Führerscheine werden eingezogen
Alle erwischten Fahrer müssen nun mit Bußgeldbescheiden und mindestens einem Punkt im Flensburger Fahreignungsregister rechnen. Für 21 von ihnen kommt es sogar noch härter: Sie müssen ihren Führerschein für vier Wochen abgeben.
Spitzenreiter in der Nacht
Den Spitzenwert der Kontrolle erzielte ein 40-jähriger Audi-Fahrer aus Thüringen, der mit knapp 170 km/h in die Radarfalle raste. Diese erhebliche Überschreitung kostet ihn nun 600 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein zweimonatiges Fahrverbot – so die Polizei abschließend.