Stichwahl in Breitengüßbach

Breitengüßbach hat gewählt – konnte sich allerdings nicht mit absoluter Mehrheit für einen Bürgermeister entscheiden.

Daher geht es am 17. März in die Stichwahl.

3700 Wahlberechtigte waren heute aufgerufen, einen neuen Bürgermeister zu wählen, da Amtsinhaber Reiner Hoffmann vom Unabhängigen Bürgerblock  nach 12 Jahren altersbedingt nicht mehr zur Wahl angetreten war.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

–      Alois Ludwig von der CSU – 41,9 Prozent

–      Bernhard Pfister von der SPD – 12,8 Prozent

–      Sigrid Reinfelder vom Unabhängigen Bürgerblock – 38,1 Prozent

–      der parteilose Franz Schumm – 7,2 Prozent.

Die Wahlbeteiligung lag bei 63,5 Prozent.

Damit müssen sich die Breitengüßbacher am 17. März zwischen Alois Ludwig und Sigrid Reinfelder entscheiden.



Anzeige