Brose Baskets: Brad Wanamaker verlässt Verein

Die Brose Baskets und Brad Wanamaker gehen fortan getrennte Wege. Der 26-jährige US-Amerikaner hat fristgerecht zum 15. Juli die in seinem Vertrag festgelegte Option gezogen.

Wechsel nach Istanbul

Der Spieler wird somit ein Jahr vor dem eigentlichen Ablauf seines Vertrags aussteigen. Er will dann zu Darussafaka Dogus Istanbul zu wechseln. Brad Wanamaker kam zur Saison 2014/2015 vom italienischen Erstligisten Giorgio Tesi Pistoia nach Bamberg.

Meistertitel in erster Saison

Bereits in seiner ersten Saison gewann er mit Brose Baskets den Meistertitel und wurde zum Finals-MVP gewählt. Letzte Saison wiederholte er die Meisterschaft und holte sich den Titel des Liga-MVPs. Brad Wanamaker trug insgesamt 90 Mal Broses BBL-Trikot, erzielte 1.216 Punkte, gab 406 Assists und pflückte 305 Rebounds.



Anzeige