Brose Baskets Bamberg: DEUTSCHER BASKETBALL MEISTER!!!

 

 

Die Brose Baskets Bamberg sind erneut Deutscher Meister. Im dritten Spiel der Finalserie setzten sich die Oberfranken in einem erneut engen Spiel am Sonntagnachmittag mit 91:88 in der Overtime durch.

Nach dem ersten Viertel, wie auch zur Pause führten die Gäste aus Niedersachen mit vier bzw. fünf Punkten. Wie in den Spielen zuvor kamen die Brose Baskets besser aus der Kabine und drehten zwischenzeitlich das Halbzeitergebnis von 32:37 in eine eigene Führung. Diese wechselte wieder und Oldenburg ging mit einem Zwei-Punkte-Vorsprung in die letzten zehn Minuten!

Hier zeichnete sich erneut ein Thriller am Sonntagnachmittag ab. Oldenburg führte bis 0,9 Sekunden vor Schluss mit zwei Punkten. Die Oberfranken hatten aber wieder das bessere Ende in der regulären Spielzeit, setzten den Schlußpunkt und retteten sich in die Verlängerung.

In den fünf Minuten Verlängerung verschafften sich die Bamberger von Anfang an ein Polster und verteidigten dieses bis zum Ende. Damit gingen die Bamberger am Ende mit dem Glück und dem Können des Tüchtigen als Sieger vor einer jubelnden Traumkulisse in der heimischen Arena hervor. Auch in der Bamberger Innenstadt wurde mitgezittert.Ein Public Viewing gab es auf dem Maxplatz. Dort sah es so aus…

 

 

 

Trotz der drei engen Partien steht am Ende der Finalspielserie ein glattes 3:0 für Bamberg zu Buche. Die Oberfranken können damit zum vierten Mal nacheinander die Deutsche Meisterschaft bejubeln. TV OBERFRANKEN SAGT HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Aber nicht nur TVO – ganz Oberfranken gratuliert dem alten und neuen Deutschen Basketball-Meister…

 

 

Besonders war natürlich der Jubel in der Domstadt groß. So durfte ein Eintrag in das Goldene Buch der Stadt – noch am Sonntagabend – nicht fehlen. Im Autokorso ging es dann in Richtung Innenstadt, wo mit den Fans gejubelt wurde. Nach einer sehr spannenden Saison und vor allem nach einer Thriller-Finalserie gegen die EWE Baskets Oldenburg brach es nach dem Ende emotional aus allen Beteiligten heraus…

 

 

 


 

 



Anzeige