© News5 / Fricke

Brunnenthal: BMW fängt während der Fahrt Feuer

Rauchschwaden zogen am frühen Freitagnachmittag (11. November) über den Köditzer Ortsteil Brunnenthal im Landkreis Hof. Auf der Staatsstraße 2792 kam es zum Brand eines Pkw. Der Fahrer des Autos konnte sich in Sicherheit bringen.

 

Autofahrer kann BMW rechtzeitig stoppen

Wie News5 berichtet, war der Fahrer des silbernen BMW aus dem Landkreis Hof auf der Staatsstraße von Joditz (Landkreis Hof) kommend in Richtung Brunnenthal unterwegs. Während der Fahrt qualmte es plötzlich aus dem Motorraum des BMW. Kurz vor dem Ortseingang von Brunnenthal konnte der Fahrer sein Auto noch rechtzeitig am Fahrbahnrand stoppen und sich in Sicherheit bringen.

© News5 / Fricke© News5 / Fricke© News5 / Fricke© News5 / Fricke© News5 / Fricke

Feuerwehr löscht Brand im Motorraum

Kaum abgestellt, schlugen auch schon die Flammen aus dem Motorraum des Wagens. Die alarmierte Feuerwehr von Brunnenthal konnte den Brand zügig unter Kontrolle bringen und löschen. Der BMW wurde allerdings stark in Mitleidenschaft gezogen. Ursächlich für den Brand könnte ein technischer Defekt sein. Dies müssen nun abschließend die Untersuchungen zeigen. Eine Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.



Anzeige