© Reporter24

Buch am Sand (Lkr. Kulmbach): Frontalcrash – Porsche geschrottet!

Am späten Donnerstagnachmittag (2. Oktober) kam es im Berufsverkehr zu einem fatalen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße KU16. Zwischen Kulmbach und Neudrossenfeld  stießen zwei Pkw frontal ineinander.

Auf der zur Bundesstraße B85 parallel laufenden Kreisstraße fuhr ein Porschefahrer von Lanzenreuth kommend in Richtung Langenstadt (Landkreis Kulmbach). Kurz nach dem Neudrosselfelder Ortsteil Buch am Sand setzte er laut ersten Ermittlungen der Polizei zu einem waghalsigen Überholmanöver an. Dabei übersah er einen entgegenkommenden VW Golf, dessen Fahrer aus dem Landkreis Forchheim aus Richtung Langenstadt kam.

Wie durch ein Wunder wurde von den Beteiligten niemand ernsthaft verletzt. Der Unfallverursacher im Porsche blieb unverletzt. Der Golffahrer wurde mit leichten Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mindestens 50.000 Euro. Genauere Details zum Unfallhergang und zu den Beteiligten will die Polizei im Laufe des Freitags bekanntgeben.

(Informationen: Reporter24)





Anzeige