© Bezirksverband Oberfranken Bündnis 90/ Die Grünen

Bundestagswahl 2021: Oberfränkische Grüne wählen neuen Vorstand

Die nächste Bundestagswahl im September 2021 wirft langsam konkrete Schatten voraus. Der Bezirksverband der oberfränkischen Grünen hat auf seiner Jahreshauptversammlung am Samstag (10. Oktober) einen neuen Vorstand gewählt und Kandidaten für die bayerische Landesliste bestimmt.

Susanne Bauer & Tim-Luca Rosenheimer bilden Doppelspitze 

Sprecherin der Doppelspitze des Bezirksvorstandes bleibt Susanne Bauer vom Kreisverband Bayreuth-Land, ihr bisheriger Mit-Sprecher Gerhard Schmid war allerdings nicht mehr angetreten – an seiner Stelle wurde Tim-Luca Rosenheimer gewählt, der wie Schmid aus dem Kreisverband Bamberg-Land stammt. Für die durchaus aussichtsreichen Plätze auf der bayerischen Landesliste fiel die Wahl auf die amtierende Bundestagsabgeordnete Lisa Badum aus Bamberg sowie den angehenden Coburger Kinderarzt Johannes Wagner.



Anzeige