Ludwigsstadt: Burg Lauenstein findet keinen Investor!

Es gibt vorerst keinen neuen Investor für das Burghotel Lauenstein im Landkreis Kronach. Wie berichtet soll die seit Jahren leerstehende Burg im Frankenwald wiederbelebt werden.

Das Staatsministerium für Finanzen, Landesentwicklung und Heimat sucht deshalb einen Investor. Es hat eine erhöhte Wirtschaftsförderung in Aussicht gestellt, allerdings ist die Frist heute (1.Juli) abgelaufen. Bisher hat sich kein Investor für das Projekt gefunden. Die Suche wird unterdessen fortgesetzt. Welche Maßnahmen als nächstes folgen, werde demnächst entschieden, heißt es in einer Stellungnahme des Staatsministeriums. Ein genauer Zeitpunkt steht noch nicht fest. Wird allerdings kein Investor gefunden, soll die Sanierung durch die Schlösserverwaltung erfolgen.

 



 



Anzeige