© News5 / Merzbach

Burgebrach: Gartengarnitur gerät auf einem Balkon in Brand

UPDATE (18:09 Uhr):

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, war ein Defekt in der Außensteckdose offensichtlich der Grund für einen Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Ampferbacher Straße von Burgebrach (BA) am frühen Donnerstagmorgen (12. März). Das Feuer konnte laut dem offiziellen Polizeibericht durch Anwohner selbst gelöscht werden. Die alarmierte Feuerwehr kümmerte sich um Nachlöscharbeiten. Geschmolzenes Plastik der Balkonmöbel tropfte bei dem Vorfall auf einen im Erdgeschoß befindlichen Balkon, so dass der insgesamt entstandene Schaden rund 10.000 Euro betrug. Personen kamen nicht zu Schaden.


© News5 / Merzbach© News5 / Merzbach© News5 / Merzbach© News5 / Merzbach© News5 / Merzbach

ERSTMELDUNG (8:50 Uhr):

In der Nacht zum Donnerstag (12. März) kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Ampferstraße in Burgebrach im Landkreis Bamberg. Ersten Agenturangaben zufolge geriet die Gartengarnitur auf dem Balkon im ersten Stock des Hauses in Brand. Laut News5 ist die Brandursache derzeit noch unklar. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden auf 10.000 Euro.

 



Anzeige