© nordbayern-aktuell / Archiv / Symbolbild

Burgebrach: Seniorin von Lkw-Ladung erfasst & gegen Pkw geschleudert

Mit schweren Verletzungen musste am Montagmorgen (17. Mai) eine 81-jährige Fußgängerin nach einem Verkehrsunfall in Burgebrach (Landkreis Bamberg) in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Seniorin wurde von der Ladung eines Lkw erfasst und gegen einen Pkw geschleudert.

Materialkiste hatte sich gelöst 

Die Seniorin überquerte die Steigerwaldstraße/B22, um einem Autofahrer, der in einer Parkbucht stand, Auskunft zu erteilen. Genau in diesem Moment fuhr ein Lkw an der Fußgängerin vorbei. Auf der Ladefläche des Fahrzeuges hatte sich unbemerkt eine Materialkiste gelöst und ragte etwa einen Meter über die Außenkante hinaus. Von diesem Kasten wurde die Frau erfasst und gegen den Pkw des Auskunftssuchenden geschleudert. Anschließend stürzte die 81-Jährige auf die Fahrbahn und zog sich schwere Verletzungen zu.



Anzeige