© Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild

Burgkunstadt: Gestohlene Porsche-Räder bei eBay wiedergefunden

Ein Dieb entwendete zwischen dem 28. Mai und 4. Juni insgesamt sechs Kompletträder im Wert von rund 5.500 Euro von zwei Porsche-Kundenfahrzeugen, die in einer Lagerhalle im Strössendorfer Weg von Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) abgestellt waren. Nun tauchten die Räder wieder auf – nämlich auf der Auktionsplattform eBay.

Ist der 19-Jährige Dieb oder Hehler?

Der Besitzer (50) der Lagerhalle stellte kurz nach dem Diebstahl fest, dass die Räder bei eBay zum Verkauf angeboten wurden. Der 50-Jährige vereinbarte mit dem Verkäufer einen Termin zur Besichtigung der Ware im Landkreis Kulmbach. Hierzu begleitete ihn eine gleichzeitig eine Polizeistreife. Beim Eintreffen des 19-jährigen Verkäufers wurden die Radsätze sowie das Mobiltelefon des jungen Mannes sichergestellt. Ob der 19-Jährige der Dieb war oder lediglich als Hehler die Porsche-Räder verkaufte, sollen jetzt weitere Ermittlungen klären.



Anzeige