Burgkunstadt (Lkr. Lif): 74-Jähriger wird vermisst

Am Donnerstag (23. Juli ) verließ der 74 Jahre alte Heinrich Sonnenschein morgens gegen 07:30 Uhr seine Wohnung in Burgkunstadt im Landkreis Lichtenfels ohne sich von seiner Frau zu verabschieden.

Als er gegen 22:00 Uhr noch immer nicht zurück war, erstattete seine Ehefrau eine Vermisstenanzeige. Der Senior leidet an einer chronischen Erkrankung und braucht Medikamente. Noch in der Nacht durchgeführte Suchmaßnahmen der Polizei, des THW, Rettungshundestaffel und weiterer Kräfte brachten keinen Erfolg.

Polizei bittet um Mithilfe

Auch am Freitag durchgeführte weitere Ermittlungen und Absuchen angrenzender Waldgebiete führten nicht zum Auffinden des Mannes. Die Suchmaßnahmen dauern an. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Verbleib des 74-Jährigen. Heinrich Sonnenschein ist etwa 185 cm groß, hat eine kräftige Figur und ist Brillenträger. Bekleidet war er mit einer blauen Cordhose mit Hosenträgern und einem dunklen T-Shirt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571 / 95 20 – 0.

 



 



Anzeige