© TVO / Symbolbild

Buttenheim: Niesanfall sorgt für Unfall mit Verletzten

Zu einem Zusammenstoß mit zwei Fahrzeugen kam es am Mittwochmittag (18. September) in einem Kreuzungsbereich in Buttenheim im Landkreis Bamberg. Hierbei wurden zwei Personen verletzt. Die Unfallursache war der Niesanfall eines 82-Jährigen hinter Steuer.

Das Auto des 82-Jährigen steuert plötzlich in die Kreuzung

Von der Scheffelstraße kommend wollte der 82-Jährige mit seinem Auto die Seigendorfer Straße überqueren. Nachdem der Rentner plötzlich einen Niesanfall erlitt, setzte sich sein stehendes Fahrzeug wieder in Bewegung und prallte in der Kreuzung mit dem vorfahrtsberechtigten 57-jährigen Renault-Fahrer zusammen.

Beide Autofahrer erleiden leichte Verletzungen

Beide Fahrer zogen sich durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen zu, woraufhin die Rettungskräfte die Verletzten in umliegenden Krankenhäuser brachten. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.



Anzeige