Buttenheim: Schweres Baugerät gestohlen

Unbekannte Täter hatten es am Wochenende auf große Baumaschinen am Kreisverkehr Buttenheim (Landkreis Bamberg) abgesehen und entkamen unerkennat mit Gerätschaften im Wert von 84.000 Euro. Bei der wieder eröffneten Baustelle in der Kellerstraße waren am Freitag von den Arbeitern ein orange-grauer Radlader der Marke Atlas und eine Rüttelplatte der Marke Wacker-Neuson abgestellt worden. Am Montagfrüh waren diese schweren Arbeitsmaschinen verschwunden. Zum Abtransport müssen die Täter ein entsprechend großes Fahrzeug verwendet haben.

 

Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefon-Nr.: 0951 / 9129-491.

 

  • Wer hat zwischen Freitagvormittag und Montagfrüh im Bereich der Kreisverkehrbaustelle verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge gesehen?
  • Wer kann Hinweise zum Verbleib dieser Arbeitsmaschinen und / oder deren derzeitigem Standort geben?


Anzeige