Buttenheim: Unfallflucht schnell aufgeklärt

Die Polizeiinspektion Bamberg-Land bekam Dienstagnachmittag (25. November) einen Hinweis auf einen Unfallflucht. Beschädigt wurden im Markt Buttenheim im Landkreis Bamberg die Verkehrsschilder einer neuen Verkehrsinsel.

Täter hinterlässt am Unfallort sein Kennzeichen

Der Fahrer des Unfallwagens hatte beide Verkehrszeichen der neu gestalteten Verkehrsinsel im Markt Buttenheim angefahren und hatte sich dann vom Unfallort entfernt, ohne sich weiter zu kümmern. Als die Polizisten die Stelle begutachteten, fanden sie ein Kennzeichen. Das war bei dem Unfall wohl vom Auto abgerissen worden.

70-Jähriger stand nicht unter Alkoholeinfluss

Die Ermittlungen der Polizei nach dem Täter führte sie schließlich zu einem 70-jährigen Mann, den sie auch Zuhause antrafen. Unter Alkoholeinfluss stand er offenbar nicht. Er wird sich jetzt für die ca. 3.500 € Sachschaden verantworten, die er verursacht hat.



Anzeige