© Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild

Coburg: Hat es ein Unbekannter auf die Post eines Mehrfamilienhauses abgesehen?

Ein Unbekannter hat es offenbar auf die Postsendungen eines Mehrfamilienhauses in der Leupoldstraße in Coburg abgesehen. Seit Oktober letzten Jahres verschwindet aus den dortigen Briefkästen die Post, so die Polizei am Dienstag (12. Januar). Nachdem nun auch ein Damenrad entwendet wurde, ermitteln die Beamten aufgrund mehrerer Diebstähle.

Bewohner erstatten Anzeige bei der Polizei

Zwischen dem vergangenen Donnerstagnachmittag (07. Januar / 15:00 Uhr) und Samstagabend (09. Januar / 19:00 Uhr) entwendete offenbar der unbekannte Postdieb auch ein silbernes Damenrad aus dem Treppenhaus des Mehrfamilienhauses. Daraufhin entschlossen sich die Bewohner, die Polizei zu verständigen. Der Schaden liegt inzwischen bei mehreren Hundert Euro. Die Coburger Polizei ermittelt nun in drei Diebstahl-Fällen.



Anzeige