© TVO / Symbolbild

Coburg: Moped gestohlen und beschädigt

Am Donnerstagmorgen (15. Juni) klaute ein Unbekannter zwischen 03:30 Uhr und 07:30 Uhr das Kleinkraftrad einer 42-jährigen Frau vom Parkplatz im Baltenweg von Coburg. Den Diebstahl ihres Rollers bemerkte sie, als sie mit ihrem Hund Gassi ging.

Roller wurde kurzgeschlossen

Im Rahmen der Fahndung wurde das Gefährt am Donnerstagnachmittag in der Spittelleite gefunden und sichergestellt. Aus dem Roller hingen seitlich Drähte, die darauf schließen ließen, dass das Gefährt durch den Dieb kurzgeschlossen wurde. Der Roller wies zudem mehrere Kratzer auf, die er vor dem Diebstahl noch nicht hatte.

Ermittlungen gegen Unbekannt

Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt gegen Unbekannt wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls eines Kraftrades sowie wegen Sachbeschädigung. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Coburg unter der Rufnummer 09561 / 645 209 entgegen.



Anzeige