© TVO / Symbolbild

Coburg: Schlägerei im Steinweg am Ostermontag

Eine Anzeige wegen Körperverletzung nahm die Coburger Polizei am frühen Ostermontag (17. April) auf. Gegen 02.30 Uhr wurden vier Gäste einer im Coburger Steinweg gelegenen Diskothek von einer aus mehreren Männern bestehenden Personengruppe angegriffen und durch Schläge leicht verletzt.

Mit Glasflasche auf einen Mann eingeschlagen

Auslöser für diese Attacke soll ein Streit zwischen einer 23-Jährigen und einem jungen Mann aus dieser Gruppe gewesen sein. Als der Freund der 23-Jährigen zu Hilfe kam, wurde von einem der Täter mit einer Getränkeflasche auf ihn eingeschlagen. Die Auseinandersetzung eskalierte schließlich und verlagerte sich nach draußen auf die Straße. Beim Eintreffen der Polizei konnten nur noch vier Geschädigte angetroffen werden. Die Tätergruppe war bereits geflohen.

Polizei bittet um Hinweise

Dem Vernehmen nach soll es sich bei den Tätern um Südosteuropäer gehandelt haben. Die Polizei Coburg sucht nun Zeugen der Schlägerei. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 09561/645-209 entgegen.



Anzeige