
Stadt Coburg
Coburger Convent: Teilnehmer wird von vermummten Tätern überfallen
21-Jährigem wird dabei die Schirmmütze geklaut
Im Rahmen einer Gegendemo gegen den Coburger Convent meldet die Polizeiinspektion Coburg zwei Vorfälle. Dabei konnte ein Täter ermittelt werden.
In einer dunklen Ecke wird das Opfer überrascht
Am Samstag (07. Juni) lief ein 21-jährigen CC-Teilnehmer gegen 03:15 Uhr über den Marktplatz. In einer dunklen Ecke wurde er von vier vermummten Tätern überrascht. Einer der Unbekannten zog dem Opfer dabei die Schirmmütze vom Kopf. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Spitalgasse.
Polizeiinspektion Coburg sucht Zeugen
Der Schaden des Diebstahls beläuft sich auf rund 50 Euro. Die Polizeiinspektion Coburg bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09561 645-140 zu melden.
CC-Teilnehmer verletzt sich bei Sturz am Kopf
Einige Stunden vorher kam es am frühen Freitagabend (06. Juni) bei einer Gegendemo in der Judengasse zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein CC-Teilnehmer wurde dabei von einem Versammlungsteilnehmer geschubst. Dabei fiel er hin und zog sich eine Kopfplatzwunde zu.
Weitere Umstände werden derzeit ermittelt
Eine medizinische Behandlung des Geschädigten vor Ort war nicht notwendig. Der vermeintliche Täter konnte ermittelt werden. Die näheren Umstände sind bislang noch nicht bekannt und müssen noch polizeilich abgeklärt werden.