© Pixabay

Corona-Fall am Schiller-Gymnasium Hof: 50 Schüler müssen in Quarantäne

Am Schiller-Gymnasium in Hof gibt es einen Corona-Fall. Dies teilte das Landratsamt am Dienstagnachmittag (22. September) mit. Ein Schüler einer 9. Klasse wurde positiv auf das Virus getestet. Er war bereits als Kontaktperson bekannt.

Drei Klassen betroffen

Das Gesundheitsamt ermittelte heute die engen Kontaktpersonen des Neuntklässlers. Dazu zählen 50 Schüler aus insgesamt drei neunten Klassen des Gymnasiums, die im Rahmen eines übergreifenden Unterrichts der Klassen den Kontakt zu dem positiv getesteten Schüler hatten. Sie wurden unter Quarantäne gestellt und werden nun getestet.

Aktuelle Zahlen aus Hof

  • Derzeit Infizierte: 31 (-3)
  • Gesamtzahl der Infizierten seit Ausbruch der Pandemie: 719 (+1)
  • Genesene Personen: 651 (+4)
  • Todesfälle: 37 (=)


Anzeige