Der Bezirk Oberfranken – Das Magazin: Neue Sendereihe bei TVO!

„Der Bezirk Oberfranken – Das Magazin“, so lautet der Titel einer neuen Sendereihe bei TV Oberfranken. Monatlich werden wir dabei die Aufgaben des Bezirks und die Menschen, die dafür stehen, präsentieren.

Das der Bezirk Oberfranken wichtige Aufgaben zu erledigen hat, liegt auf der Hand. Allein rund 320 Millionen Euro gibt er jährlich für die Sozialarbeit in Oberfranken aus. Aber auch Fischerei und Gewässerschutz, Kultur- und Brauchtumspflege, der Unterhalt der Bezirkskliniken und die Landwirtschaftlichen Lehranstalten sind Facetten der täglichen Arbeit der Bezirksverwaltung.

Premierensendung um 18:30 Uhr

„Der Bezirk Oberfranken – Das Magazin“ startet in seiner Premierensendung mit dem neuen Imagefilm des Bezirks Oberfranken. Bezirkstagspräsident Dr. Günther Denzler erläutert im Studio zudem die fiktive Situation, die entstehen würde, wenn es den Bezirk Oberfranken nicht geben würde.

Monatliche Sendereihe

Im monatlichen Abstand werden in der neuen Sendereihe die Bereiche Soziales (Dezember), Kultur (Januar), Gesundheit (Februar), Fischerei (März), Bezirkskliniken (April) und Landwirtschaft (Mai) präsentiert. Weitere Ausgaben sind bis Ende 2015 in der Planung.

 



 



Anzeige