© Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild

Diebestour in Rödental: Frau benutzt Kinderwagen samt Säugling als Versteck

Eine 31-Jährige war am Donnerstagnachmittag (6. April) auf Einkaufstour in einem Verbrauchermarkt in der Gnaileser Straße von Rödental (Landkreis Coburg). Dabei hatte sie einen Säugling samt Kinderwagen. Während sie durch die Regalreihen lief, legte sie mehrere Gegenstände in den Kinderwagen und bedeckte diese mit einer Jacke.

Ladendetektiv macht dem Treiben ein Ende

An der Kasse zahlte sie dann lediglich ein Getränk. Ihre Diebstahltour durch den Markt bekam allerdings ein Ladendetektiv mit. Dieser hatte die Frau bei ihrem Tun beobachtet und stellte sie nach dem Kassieren. Bei ihr fand man nichtbezahlte Waren im Wert von 34,48 Euro. Die junge Frau hatte genug Geld bei sich, um die Waren schlussendlich zu bezahlen. Dennoch erwartet sie eine Anzeige wegen Diebstahls.