Diebstahlserie in Bamberg: Kleidung im Visier der Täter

In der Bamberger Innenstadt ereignete sich eine wahre Ladendiebstahlserie. Sowohl am Montag (21. November), als auch am Mittwoch (23. November) wurden der Polizei mehrere Diebstähle, vor allem von Kleidung, gemeldet.

Ladendieb auf frischer Tat ertappt

Vom Ladendetektiv eines Geschäftes in der Bamberger Innenstadt wurde am Mittwochmittag (23. November) ein junger Mann beobachtet, als dieser mit einer Sweatjacke im Wert von 39,95 Euro ohne Bezahlung das Geschäft verließ. Der Dieb konnte anschließend nach Verfolgung durch den Detektiven von der verständigten Polizei in der Hauptwachstraße festgenommen werden. Wie sich herausstellte hatte er in einem weiteren Geschäft noch einen Parfümtester im Wert von 17,95 Euro gestohlen.

20-Jähriger stiehlt Kleidung im Wert von rund 244 Euro

Im gleichen Geschäft wurde wenig später ein 20-Jähriger beim Stehlen von Herrenoberbekleidung im Gesamtwert von 243,99 Euro erwischt. Das Diebesgut wollte der junge Mann in seinem Rucksack und zum Teil unter seiner Kleidung aus dem Laden schmuggeln.

Paar hat es auf Cashmere-Pullover abgesehen

In einem Geschäft in der Karolinenstraße in Bamberg entwendete ebenfalls am Mittwochnachmittag ein Pärchen zwei hochwertige graue Cashmere Pullover im Wert von 998 Euro und flüchtete anschließend aus dem Laden.

Die beiden werden wie folgt beschrieben:

Die Frau:

  • ca. 170 cm groß
  • ca. 35 Jahre,
  • schlank
  • ovales längliches Gesicht
  • mittelblonde Haare; Zöpfe/Pferdeschwanz

Der Mann:

  • 170 cm groß
  • ca. 45 Jahre alt
  • rundes Gesicht ohne Bart

Hemd und Strickjacke gestohlen

Ein Unbekannter entwendete bereits am Montagnachmittag (21. November) eine, vor einem Geschäft in der Oberen Sandstraße in Bamberg, aufgehängte braune Strickjacke, mit hellbraunen Applikationen an Schulter und Ellenbogen, der Marke Spieth & Wensky, sowie ein rot-kariertes Hemd im Gesamtwert von 173,00 Euro.

Zeugen zum Diebstahl werden gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0951/9129-210 zu melden.



Anzeige