© Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild

Dörfleins: Fußballer klaut die Schuhe eines Gegenspielers!

Aus der vor der Umkleidekabine im Sportheim von Dörfleins (Landkreis Bamberg) abgestellten Sporttasche eines Fußballers stahl am Sonntagnachmittag (13. Mai) ein zunächst unbekannter Dieb ein paar Adidas Fußballschuhe im Wert von 300 Euro. Der Täter konnte allerdings recht schnell vor Ort ermittelt werden.

Grob unsportliche Tat

Die Umkleidekabinen im Sportheim wurden daraufhin nach den gestohlenen Fußballschuhen abgesucht. Und sie wurden auch gefunden! Ein gegnerischer Spieler hatte das Diebesgut in seiner Sporttasche versteckt. Der Dieb erhält für seine Tat nun eine Anzeige. Ob der Schiedsrichter dem Langfinger im Nachhinein für seine grob unsportliche Tat am Sonntagnachmittag noch eine rote Karte zeigte, wurde nicht mit überliefert!