© Pixabay / Symbolbild

Dreister Diebstahl in Wunsiedel: Blutzuckermessgerät gestohlen

Ein wirklich dreister Diebstahl ereignete sich auf dem Brunnenfest in Wunsiedel am späten Samstagabend (24. Juni). Ein 19-jähriger Diabetiker wurden sein Blutzuckermessgerät und seine Insulinpumpensteuerung augenscheinlich gestohlen. Der junge Mann ist auf diese Utensilien angewiesen.

Nylontasche mit Diabetikerutensilien entwendet

Am Samstag befand sich ein 19-jähriger Mann mit seiner Bekannten auf dem Brunnenfest. Der junge Mann ist Diabetiker und trug deshalb ein schwarzes Nylontäschchen in der Bauchtasche seiner Kapuzenjacke bei sich, in dem sich ein Blutzuckermessgerät sowie eine Insulinpumpensteuerung befanden. In der Zeit zwischen 23:00 und 23:30 Uhr muss ein bislang unbekannter Täter diese schwarze Nylontasche samt Inhalt im dichten Gedränge auf dem Alten Markt entwendet haben.

Zeugen gesucht

Wer kann Hinweise auf den Verbleib beziehungsweise den Dieb der für den 19-Jährigen sehr wichtigen Geräte im Wert von rund 750 Euro geben? Die Polizei Wunsiedel bittet unter Telefon 09232/99470 um Mitteilungen. 



Anzeige