© Pixabay /  CC0 Public Domain / Symbolbild

Ebermannstadt / Moggast: Einbruch ins Sportlerheim

Wie die Polizei am Donnerstag (1. Juni) berichtete, kam es vermutlich bereits am letzten Wochenende (28.-29. Mai) zu einem Einbruch in das Sportlerheim an der Bölwiese im Ortsteil Moggast in Ebermannstadt (Landkreis Forchheim). Auf noch ungeklärte Weise stiegen die unbekannten Täter in das Gebäude ein.

Tresor gewaltsam geöffnet

Im Kellerbereich des Gebäudes hebelten sie einen Holzschrank auf, in dem sich ein Tresor befand. Die Diebe öffneten diesen gewaltsam und entwendeten einen vierstelligen Bargeldbetrag. Der entstandene Sachschaden wurde mit rund 350 Euro angegeben.

Zeugen gesucht

Die Polizei Ebermannstadt fragt: Wer hat in der Ortschaft fremde Personen oder Fahrzeuge gesehen, oder kann sonstige Hinweise zur Klärung der Straftat geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09194/73880 entgegen.



Anzeige