© Pixabay / Symolbild

Eggolsheim: Pkw-Fahrer verursacht kilometerlange Ölspur

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer riss sich am Samstagabend (11. April), gegen 19:45 Uhr, auf der Verkehrsinsel des Kreisverkehrs am Sportfeld in Eggolsheim (FO) die Ölwanne auf. Ursächlich dafür war wohl laut Polizeibericht das falsche Einfahren in den Kreisel.

Polizei bittet um Hinweise auf den Verursacher

Durch den Riss in der Ölwanne kam es zu einer kilometerlangen Ölspur, die sich von Eggolsheim über Neuses bis nach Hirschaid (BA) erstreckte. Die Feuerwehr Eggolsheim und der Kreisbauhof mussten das Öl auf der Straße abbinden. Hinweise auf den Verursacher liegen bislang nicht vor. Laut eines Zeugen soll es sich bei dem Fahreug um ein silbernes Mercedes Cabrio gehandelt haben. Die Polizei Forchheim sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können.



Anzeige