© Deutsche Bahn

Küps / Kronach: Zugstrecke komplett gesperrt!

UPDATE (16:40 Uhr):

Nachdem zwischenzeitlich die Strecke bereits wieder einseitig befahrbar war, wurde die Sperrung jetzt wieder komplett aufgehoben. Die Deutsche Bahn teilte mit, dass sich die Verkehrssituation auf der Bahnstrecke zwischen Küps und Kronach wieder normalisiert hat.

 

ERSTMELDUNG (15:19 Uhr):

Am Mittwochnachmittag (21. Juni) wurde die Bahnstrecke zwischen Küps und Kronach aufgrund von Gegenständen in der Oberleitung gesperrt, wie die Deutsche Bahn mitteilte. Es kommt in dem Bereich zu massiven Einschränkungen im Zugverkehr.

Keine Züge mehr zwischen Kronach & Küps

Aufgrund von Gegenständen in der Oberleitung musste die Zugtrecke zwischen Küps und  Kronach gesperrt werden. Die Züge aus Richtung Lichtenfels verkehren bis Küps und enden dort vorzeitig. Die Züge aus Richtung Saalfeld verkehren bis Kronach und enden vorzeitig. Ein Schienenersatzverkehr mit Bus zwischen Küps und Kronach wird laut der Deutschen Bahn in Kürze eingerichtet.



Anzeige