© Deutsche Bahn

+++ EILMELDUNG +++ Bahnstrecke Hof – Bayreuth / Lichtenfels gesperrt

UPDATE (20:15 Uhr):

Die Streckensperrung im Abschnitt zwischen Münchberg und Stammbach wurde wieder aufgehoben. Die Bahn hat den den Zugverkehr wieder aufgenommen!

 

ERSTMELDUNG (18:25 Uhr):

Die derzeit stürmischen Winde (siehe Unwetterwarnung vom Dienstag) über Oberfranken haben wohl zu einer ersten gravierenden Auswirkung im Bahnverkehr geführt. Wegen eines Baumes im Gleisbett ist derzeit die Strecke zwischen Stammbach und Münchberg (Landkreis Hof) gesperrt. Wie die Bahn soeben mitteilte, werden die Züge nach Hof beziehungsweise in Gegenrichtung nach Bayreuth oder Lichtenfels derzeit an den Bahnhöfen zurückgehalten und warten dort die Dauer der Störung ab. Laut der Deutschen Bahn ist mit weiteren Verzögerungen zu rechnen. Weiterhin kann es kurzfristig zu Zugausfällen kommen.



Anzeige