© News5 / Merzbach

Bamberg: Nebengebäude der Gangolfschule in Flammen

UPDATE (18:57 Uhr):

Rund 60.000 Euro Schaden entstanden am Samstagnachmittag (20. Januar) bei dem Brand eines Nebengebäudes in der Luitpoldstraße von Bamberg. Gegen 16:15 Uhr wurden die Einsatzkräfte über das Feuer informiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Nebengebäude im Hinterhof einer Gangolfschule bereits komplett in Brand. Den Feuerwehrkräften gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Häuser zu verhindern. Durch den Brand wurde das Nebengebäude stark in Mitleidenschaft gezogen. Ein in dem Carport geparkter Ford, mit einem Zeitwert von 20.000 Euro, wurde völlig zerstört. Die Brandursache ist noch unklar.

© News5 / Merzbach© News5 / Merzbach© News5 / Merzbach

ERSTMELDUNG (16:50 Uhr):

Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Samstagnachmittag (20. Januar) zu einem Feuer in Bamberg. Die alarmierten Feuerwehren wurden in den Stadtteil Theuerstadt gerufen. Hier kam es zu einem Brand eines Nebengebäudes der dortigen Gangolfschule in der Luitpoldstraße. Laut einem ersten Bericht ist ein hoher Sachschaden durch den Brand eines Carports entstanden. Ein Auto wurde bei dem Feuer zerstört. Der Einsatz dauert aktuell an. Zur Brandursache gibt es noch keine Auskünfte.

© News5 / Merzbach© News5 / Merzbach© News5 / Merzbach


Anzeige