© News5 / Fricke

Hof: Lkw Kippt auf der B15 bei Moschendorf um

UPDATE (Freitag, 11:45 Uhr):

Wie die Polizei am Freitag (10. November) abschließend zu dem Unfall bekanntgab, wollte der Fahrer mit seinem Truck bei Moschendorf auf die Bundesstraße B15 auffahren. In der dortigen Kurve kippte der Zug aufgrund einer zu hohen Geschwindigkeit um. Der mit Hackschnitzeln beladene Lkw blieb auf der Seite liegen. Bei der Unfallaufnahme wurden technische Mängel an dem Gefährt festgestellt. Aus diesem Grund wurden Spezialisten der Verkehrspolizeiinspektion Hof hinzugezogen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Ladung verteilte sich zu einem großen Teil auf die Fahrbahn der B15. Aus diesem Grund musste die Bundesstraße in Richtung Hof für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Hackschnitzel wurden mittels zweier Radlader auf einen anderen Lkw verladen. Ein Kran eines örtlichen Abschleppunternehmens stellte den Lkw wieder auf die Räder. Gegen 19:30 Uhr war die B15 wieder frei befahrbar.

UPDATE (12:55 Uhr):

Der Trucker fuhr auf der Bundesstraße B15 in Richtung Hof. Auf Höhe Moschendorf verlor der Lkw-Fahrer aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kippte um. Seine Ladung, mehrere Tonnen Holz-Hackschnitzel, verteilte sich teilweise über die Straße. Feuerwehrkräfte und Mitarbeiter der Straßenmeisterei rückten an, um die Fahrbahn der B15 wieder frei zu bekommen. Der Lkw-Fahrer konnte sich laut News5 mit leichten Verletzungen selbst befreien. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Ein offizieller Bericht der Polizei steht noch aus.

© News5 / Fricke© News5 / Fricke© News5 / Fricke© News5 / Fricke© News5 / Fricke© News5 / Fricke

ERSTMELDUNG (11.42 Uhr):

In Hof ist es am Donnerstagmittag (9. November) zu einem Lkw-Unfall auf der Bundesstraße B15 gekommen. Bei Moschendorf kippte ein mit Hackschnitzel beladener Laster um. Die Ladung verteilte sich auf der Fahrbahn. Nach ersten Polizeiangaben wurde niemand verletzt. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich.

Aktuell-Bericht zum Unfall auf der B15 und zum Brand in Hof (09.11.2017)
TVO-Kurznachrichten vom 09. November 2017