© ADAC / Symbolbild

Horror-Crash bei Schauenstein: Mutter und zwei Kinder schwer verletzt

UPDATE (10:50)

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagvormittag auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Haidengrün und Uschertsgrün (Landkreis Hof). Bei dem Unfall wurden drei Personen schwer verletzt, darunter auch zwei Kinder. Zudem entstanden 30.000 Euro Sachschaden.

Tiefstehende Sonne blendet Autofahrerin

Ein 39-jährige Pkw-Fahrerin war mit ihren zwei Kindern im Alter von 7 und 10 Jahren in Fahrtrichtung Uschertsgrün unterwegs. Nach ersten Ermittlungen dürfte die tiefstehende Sonne die Unfallursache für das Auffahren auf ein am Fahrbahnrand stehendes, forstwirtschaftliches Erntefahrzeug sein.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Bei dem Aufprall wurden alle drei Insassen des Pkw schwer verletzt. Ein Kind wurde mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Der 59-jährige Forstarbeiter, der mit dem Abladen von Holzstämmen beschäftigt war, erlitt einen Schock.

ERSTMELDUNG (09:05)

Am heutigen Donnerstagmorgen (18. Mai) ereignet sich bei Schauenstein (Landkreis Hof), zwischen Haidengrün und Uschertsgrün ein schwerer Verkehrsunfall. Laut ersten Angaben der Polizei sind drei Personen schwer verletzt. Ein Pkw soll auf einen Holztransporter aufgefahren sein. Die Fahrbahn ist derzeit blockiert! (Stand 09:00 Uhr)

  • Mehr Informationen folgen in Kürze!


Anzeige