Einbrecher am Weinberg in Helmbrechts

Zwischen 17.20 Uhr bis 20 Uhr brachen Unbekannten in vier Wohnhäuser in dem Wohngebiet Weinberg in Helmbrechts ein. Die Häuser liegen im Traminerweg, im Trollingerweg und in der Silvaner Straße. I


 

In ein Einfamilienhaus im Traminerweg stiegen die Unbekannten durch ein Fenster ein und entwendeten Elektronikartikel und Schmuckstücke im Gesamtwert von über 2.000 Euro. In das Haus im Trollingerweg drangen die Einbrecher gewaltsam durch die Terrassentüre ein. Ein Täter konnte beim Verlassen des Hauses von einem aufmerksamen Anwohner gesehen werden  In der Silvanerstraße gelangten die Männer noch in zwei weitere Wohnanwesen. Bei beiden Wohnungen ist die Höhe des Entwendungsschadens zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Auch bei einem dieser Einbrüche konnte ein Täter gesehen werden. Die sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Münchberger Polizei und aller verfügbaren Unterstützungskräfte verliefen ergebnislos.Die Kripo Hof hat die Ermittlungen aufgenommen bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach den Tätern. Hinweise bitte an die Kripo Hof unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0.

 

 

 



Anzeige