Einbruch in Kronach: Vandalen hinterlassen 100.000 Euro Schaden!

Ein Sachschaden von rund 100.000 Euro verursachten Unbekannte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (30. August) bei einem Einbruch in ein Bodenlegergeschäft in der Alten Ludwigsstädter Straße in Kronach. Die Täter drangen durch ein Fenster in das Unternehmen ein und durchwühlten dort sämtlich Schränke und Behältnisse im Bürobereich.

Verkaufsräume und Lager überschwemmt

In der Toilette und der Küche wurden die Waschbecken verstopft und die Wasserhähne aufgedreht. Dadurch wurden die Verkaufsräume und das Lager überschwemmt. Zudem wurde die Ladeneinrichtung beschädigt. Angaben zu möglicherweise gestohlenen Gegenständen konnte der Ladenbesitzer nicht machen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter der Rufnummer 09261 / 50 30 entgegen.



Anzeige