Eintracht Bamberg: Regionalligist verpflichtet Silas Göpfert

Der Fußball-Regionalligist Eintracht Bamberg hat den 19-jährigen Silas Göpfert verpflichtet. Zuletzt war Göpfert für den Ligakonkurrenten SpVgg Greuther Fürth II aktiv und kam dabei auf acht Einsätze während der laufenden Saison. Göpfert kann sowohl als Innenverteidiger als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Der Vertrag läuft bis Juni 2015.

Silvas Göpfert zum Transfer: „Ich möchte mich nun auch im Herrenbereich weiterentwickeln. (…) Zudem hat mich sehr beeindruckt, wie sich der FCE um mich bemüht hat. Deshalb ist mir die Entscheidung, nach Bamberg zu kommen, leicht gefallen“. FCE-Vorsitzender Mathias Zeck sieht in Göpfert „ein sehr großes Talent, das wir bereits seit  über einem Jahr beobachtet haben.“

Mit der Verpflichtung von Silas Göpfert sind die personellen Planungen beim FC Eintracht Bamberg noch nicht abgeschlossen. „Wir lassen uns jedoch die nötige Zeit, denn wir wollen den vorhandenen
Kader sinnvoll verbessern“, so der FCE-Vorsitzende abschließend.

(Bildquelle: „Sportfoto Zink / Jüra“)

 


 

 



Anzeige