© Sofie Alexandra Ritterød

Eishockey: VER Selb mit geballter kanadischer Offensiv-Power

Der VER Selb hat sich mit dem Kanadier Brett Thompson für die kommende Eishockey-Saison verstärkt. Der aus Ontario stammende Offensivmann ist im deutschen Eishockey noch ein unbeschriebenes Blatt. Laut den Wölfen soll er vor allem im Angriff seine Power entwickeln. Der 30-jährige Center kommt von Stjernen Hockey aus Norwegen in die DEL2.

Thompson nimmt eine Kontingentstelle im Kader ein

Thompson wird nach Nick Miglio die zweite von vier möglichen Kontingentstellen im zukünftigen DEL2-Kader der Wölfe besetzen. Der Kanadier erwartet, dass in Selb, wie auch in der Liga, ein schnelles und offensives Eishockey gespielt wird

 

Ich suchte nach meinem Jahr in Norwegen nach einer neuen Herausforderung. Über die DEL2 habe ich bisher nur Positives gehört, Deutschland habe ich schon ein paar Mal im Rahmen von verschiedenen Ausflügen besucht, dabei ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht und nette Leute getroffen, … und freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team meinen Beitrag zu attraktiven und unterhaltsamen Spielen beisteuern zu können.

(Brett Thompson, Neuzugang beim VER Selb)

 

Intensive Recherche im Vorfeld

Headcoach Herbert Hohenberger, erkundigte sich im Vorfeld sehr intensiv über den Rechtsschützen, der vor seiner Zeit in Norwegen mehrere Jahre in Dänemark aktiv war.

 

Brett war in den letzten Jahren stets unter den Topscorern in der höchsten dänischen Liga. Er bringt eine enorme Offensiv-Power aufs Eis, ist läuferisch stark und wird uns mit seinen offensiven Qualitäten auch im Powerplay überzeugen. Darüber hinaus ist Brett gut am Bullypunkt und arbeitet gut nach hinten. Zudem ist er extrem motiviert in Deutschland und mit uns in der DEL2 zu spielen.

(Herbert Hohenberger, Headcoach des VER Selb)

 

Vita:

  • Geburtstag: 31. Januar 1991
  • Geburtsort: Sault Ste. Marie, Ontario, Kanada
  • Größe: 1,73 Meter
  • Gewicht: 77 Kilo
  • Stjernen Hockey (NOR) 20/21: 22 Spiele / 7 Tore / 15 Vorlagen
  • Herlev Eagles (DEN) 17/20: 138 Spiele / 50 Tore / 95 Vorlagen


Anzeige