— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolbild
Shutterstock / Stockfoto / Symbolbild

Landkreis Kulmbach

Endstation Sackgasse: Rollerfahrer mit wilder Flucht durch Ludwigschorgast

Bei Ludwigschorgast im Landkreis Kulmbach lieferten sich zwei Rollerfahrer am Wochenende eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Dies geht aus einem aktuellen Bericht der Polizei hervor.

Mit 70 km/h über die B303

Die beiden Rollerfahrer hatten am Samstagabend aufgrund ihrer Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 303 bei Untersteinach die Aufmerksamkeit einer Streife auf sich gezogen. Nur unweit von diesem Streckenabschnitt entfernt verstarb ein Mann in der letzten Woche bei einem Unfall auf der B303 bei Himmelkron. Gegen 22:40 Uhr waren die beiden mit ihren Rollern unterwegs und fuhren mit rund 70 km/h über die Bundesstraße. Als die Streife sie stoppen wollte, ignorierten die beiden sämtliche Anhaltesignale und bogen in Ludwigschorgast in Richtung Lettenhof ab.

Rollerfahrer flüchten bei Ludwigschorgast vor Polizei

Anschließend versuchten sie der Polizei über Feldwege und Wiesen zu entkommen, ihre Flucht endete jedoch letzten Endes in einer Sackgasse am Waldrand. Es stellte sich heraus, dass die beiden Fahrer im Alter von 17 bis 20 Jahren keine gültige Fahrerlaubnis für die Fahrzeuge besaßen. Ein Fahrzeug hatte zudem kein gültiges Versicherungskennzeichen und war aufgrund eines Diebstahls zur Eigentumssicherung ausgeschrieben.

Polizei testet beide Männer positiv auf THC

Darüber hinaus ergab ein anschließender Drogentest bei beiden Fahrern ein positives Ergebnis auf THC. Sie mussten die Beamten zur Blutentnahme ins Klinikum begleiten und sich nun strafrechtlich für ihr Verhalten verantworten.

expand_less