Eröffnung: Wanderer weihen Frankenwald-Steig ein

Vor ein paar Wochen ist der Frankenwald als erste komplette Region Bayerns mit dem Qualitätssiegel „Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet worden. Zu diesem Anlass ist jetzt der Frankenwald-Steig eingeweiht worden.

Frankenwald-Steig ist eröffnet

Das ist ein 242 Kilometer langer Rundwanderweg – von Bad Steben aus einmal komplett um den Frankenwald herum und wieder zurück nach Bad Steben. Die erste Gruppe Hartgesottener ist vor einer Woche auf dem neuen Steig gestartet und heute wieder wohlbehalten im Ölschnitztal angekommen.

Wandern mit Lamas

Dazu gab es viele Aktionen zur Eröffnung – gestern Nachmittag zum Beispiel gesellen sich einige Lamas zu den Wanderern und mit denen geht’s dann rauf auf den Döbraberg. Und auch jetzt am Wochenende bieten die Ortsverbände des Frankenwaldvereins noch einige Aktionen an – ein genaues Programm gibt’s auf www.wandern-im-frankenwald.de

 



 



Anzeige