
Stadt Bamberg
+ UPDATE+ Bamberg: Siechenstraße nach Wasserrohrbruch unterspült
Fahrbahndecke ist bereits instabil
UPDATE (Samstag, 05. Juli, 14:46 Uhr)
Wie die Polizei Bamberg auf Anfrage von TV Oberfranken informiert, hat die Stadt Bamberg die weitere Bearbeitung des Wasserrohrbruchs in der Siechenstraße übernommen. Wie lange die Sperrung der wichtigen Verbindungsachse in die Innenstadt aufrechterhalten werden muss, ist bislang weiter unklar.
Bilder von der Einsatzstelle
ERSTMELDUNG (Samstag 05. Juli / 08.26 Uhr)
Ein Wasserrohrbruch hat am Samstagvormittag (04. Juli) in der Bamberger Innenstadt zu umfangreichen Straßensperrungen geführt. Betroffen ist die Siechenstraße.
Straßendecke federt gefährlich durch
Wie die Nachrichtenagentur News5 berichtet, sprudelte bereits Wasser aus der Asphaltdecke, als eine Streifenbesatzung der Polizei sich ein Bild vor Ort in der Siechenstraße machte, Als ein Pkw den Bereich passierte, federte die Straße bereits gefährlich durch. Die Feuerwehr Bamberg wurde ebenfalls an die Örtlichkeit gerufen um umfangreiche Sperrungen aufzustellen.
Umfangreiche Straßensperrungen
Die Siechenstraße bleibt bis auf weiteres zwischen der Magazinstraße und der Äußeren Löwenstraße gesperrt. Autofahrer müssen sich auf ein erhöhtes Verkehrsaufkommen auf der Umleitungsstrecke einstellen.
Dauer der Sperrung nicht abzuschätzen
Wie lange die Sperrung andauert und wann der Schaden behoben ist, ist derzeit noch nicht abschätzbar. Eine offizielle Meldung der Polizei steht noch aus.