
Landkreis Bayreuth
+UPDATE+ Troschenreuth: Zwei Autos frontal zusammengestoßen
Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz
UPDATE (Mittwoch, 23. Juli, 15:45 Uhr)
Am Dienstagnachmittag (22. Juli) passierte zwischen Troschenreuth (Landkreis Bayreuth) und Thurndorf (Landkreis Neusadt/Waldnaab) ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Erwachsene mittelschwer und zwei Kinder leicht verletzt.
Renault und Nissan stoßen fontal zusammen
Gegen 15.15 Uhr fuhr ein 59 Jahre alte Mann mit seinem Renault auf der Kreisstraße die BT24 in Richtung Thurndorf. Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet er in einer leichten Kurve auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in den Nissan einer 37-jährigen Frau.
Frau und Kinder werden mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus geflogen
Bei dem Zusammenstoß wurde der Unfallverursacher mittelschwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. Auch die Nissan-Fahrerin erlitt mittelschwere Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Im Nissan befanden sich auch zwei Kinder im Alter von einem und vier Jahren. Sie verletzten sich glücklicherweise nur leicht. Sie wurden vorsorglich mit einem zweiten Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.
Schaden von 20.000 Euro
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall vollständig zerstört. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro. Die Beamten der Polizei Pegnitz nahmen die Ermittlungen zur genauen Unfallursache auf.
Straße rund zwei Stunden gesperrt
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigung war die Straße für rund zwei Stunden komplett gesperrt. Kräfte der umliegenden Feuerwehren unterstützten bei den Absperr- und Bergemaßnahmen.
Bilder von der Einsatzstelle
ERSTMELDUNG (Dienstag, 22. Juli / 15:09 Uhr)
Ein schwerer Verkehrsaunfall passierte am Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Kreisverbindungsstraße zwischen Kirchenthumbach und Troschenreuth (Landkreis Bayreuth). Nach ersten Erkenntnissen von News5 waren zwei Autos frontal zusammengestoßen. Dabei wurden mehrere Personen verletzt.
Zwei Kinder und zwei Erwachsene verletzt
Dabei wurden zwei Kinder, darunter ein Kleinkind, und zwei Erwachsene verletzt. Zwei Personen kamen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Die Mutter der beiden Kinder wurde mit dem per Rettungswagen Transportiert. Wie sich vor Ort darstellte, war ein Renault bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten oder wollte überholen. Dabei krachte er in einen entgegenkommenden Nissan. Beide Fahrzeuge haben einen Totalschaden.