European Beer Star: Das beste Bier Deutschlands kommt aus Oberfranken!

In Oberfranken gibt es nicht nur die meisten Brauereien pro Einwohner weltweit, sondern auch mit die besten. Das ist jetzt mal wieder offiziell bestätigt worden beim European Beer Star, einem der wichtigsten Bierwettbewerbe weltweit. Denn die beste Brauerei Deutschlands ist die private Brauerei Kundmüller aus Weiher im Landkreis Bamberg.

Silber und Gold nach Oberfranken geholt 

Braumeister Roland und sein Team haben gleich mit drei Biersorten gewonnen. In Silber mit ihrem Weiherer Urstöffla. Dann Gold mit ihrem Weiherer Landbier und noch einmal Gold mit dem Rauchbock, welches sie zusammen mit der Cervejaria Bamberg des Brasilianers Alexandre Bazzo gebraut haben. Eine 144-köpfige Jury wählte diese aus insgesamt 2.344 Biersorten aus 51 Ländern, die beim Wettbewerb angemeldet waren. Insgesamt werden in 65 verschiedene Kategorien verschiedene Bierarten mit Gold Silber und Bronze prämiert.



Anzeige