
Landkreis Kulmbach
Fahrbahnerneuerung bei Kulmbach: Strecke wird wieder freigegeben - mit einer Einschränkung
Bauamt kündigt Verkehrsfreigabe an
Das Staatliche Bauamt Bayreuth wird die B85 zwischen Forstlahm und Leuchau im Landkreis Kulmbach mit einer neu eingebauten lärmmindernden Asphaltdecke planmäßig am kommenden Freitag für den Verkehr freigeben. Bis zum Erreichen der vollen Griffigkeit des Asphalts wird die Strecke aus Verkehrssicherheitsgründen für vier bis sechs Wochen auf 50 km/h beschränkt.
Letzte Bauarbeiten am B85 am Freitag
Wie das Bauamt mitteilt, finden am Donnerstag und Freitag noch witterungsabhängige Markierungsarbeiten statt, sodass die Bauarbeiten am Freitag im Laufe des Tages abgeschlossen sein werden. Die Freigabe der Strecke wird dann am Freitagabend erfolgen.
Streckenabschnitt wird auf 50 km/h beschränkt
Aufgrund des neu eingebauten lärmmindernden Asphalts muss die Geschwindigkeit auf dem Streckenabschnitt für rund vier bis sechs Wochen auf 50 km/h beschränkt werden. Die lärmmindernden Straßenbeläge gewährleisten in der Anfangszeit noch nicht die geforderten Griffigkeitswerte für eine vollständige Freigabe der Geschwindigkeit. Die befristete Geschwindigkeitsbeschränkung wird von der Polizeiinspektion überwacht.