© nordbayern-aktuell / Archiv / Symbolbild

Fahrrad-Unfall bei Berg: 16-Jähriger rutscht unter Radlader & verletzt sich schwer

Schwere Verletzungen erlitt ein Radfahrer bei einem Sturz am Sonntagabend (07. Juli) bei Berg (Landkreis Hof). Der Jugendliche rutschte bei dem Unfall in den Gegenverkehr und verletzte sich dabei schwer.

16-Jähriger kommt ins Schleudern und stürzt

Kurz vor 19:00 Uhr befuhr der 16-Jährige die Ortsverbindungsstraße, von Sachsenvorwerk kommend, in Richtung Untertiefengrün. Als er den abschüssigen „Hühnernestweg“ befuhr und in der dortigen Kurve abbremste, kam er ins Schleudern, stürzte und rutschte anschließend unter einem Radlader im Gegenverkehr. Der 16-Jährige wurde schwer verletzt. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle kam der Jugendliche per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.



Anzeige