
Landkreis Bamberg
Familiencrash auf der A73 bei Zapfendorf: Mutter, Kind und Lebensgefährte verletzt
Unfallschaden von 45.000 Euro
Am Samstagabend (17. Mai) kam es auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl, auf Höhe Zapfendorf (Landkreis Bamberg), zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, bei dem drei Personen verletzt wurden.
Seitlicher Crash auf der Autobahn
Nach bisherigen Erkenntnissen der Bamberger Autobahnpolizei war eine 19-jährige Frau mit ihrem VW auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Mit im Fahrzeug saß ihr Sohn (2). Auf dem linken Fahrstreifen fuhr parallel ihr 25-jähriger Lebensgefährte in einem Mercedes. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Drei Verletze nach Kollision
Durch die Kollision wurde der VW nach links gegen die Mittelschutzplanke gedrückt, bevor das Fahrzeug zum Stillstand kam. Sowohl die beiden Fahrzeugführer als auch das Kleinkind wurden bei dem Unfall leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Abklärung in das Krankenhaus gebracht.
Unfallschaden von 45.000 Euro
Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Mercedes wurde auf etwa 15.000 Euro geschätzt, während der VW einen wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von rund 25.000 Euro erlitt. Auch die Mittelschutzplanke wurde auf mehreren Feldern beschädigt. Hier belief sich der Schaden auf etwa 5.000 Euro.
Verkehr wird über den Parkplatz umgeleitet
Da die Fahrbahn zeitweise blockiert und stark verschmutzt war, musste der Verkehr während der Unfallaufnahme über den Parkplatz Zapfendorf an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.
Polizei sucht Unfallzeugen
Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg unter der Telefonnummer 0951 / 91 29 – 510 zu melden.