Farbwerke Marktleuthen (Lkr. WUN): Fassade in Flammen

Eine Gebäudefassade der Farbwerke in Marktleuthen (Landkreis Wunsiedel) stand am Donnerstagabend (9. Oktober) in Flammen. Das Feuer entstand gegen 22:00 Uhr an Paletten, die an der Hauswand und vor dem großen Eingangstor gelagert waren.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte die Fassade des alten Fabrikgebäudes, vor der Holzpaletten gelagert waren. Ebenfalls ins Brand gerieten ein große Holztor, der Holzvorbau sowie das Dach. Die Einsatzkräfte verhinderten ein Ausbreiten des Feuers. Der Sachschaden von rund 15.000 Euro wurde somit in Grenzen gehalten. Verletzt wurde niemand. Im Gebäude waren keine Lacke gelagert, die giftige Dämpfe hätten verursachen können. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen.

 



 



Anzeige