Fichtelberg (Lkr. Bayreuth): Therme vor Wiederaufbau!

Ist das die Wende im Thermenstreit in Fichtelberg (Landkreis Bayreuth)? Der ehemalige Thermenbetreiber Heinz Steinhart und Bürgermeister Georg Ritter haben sich zu einem Gespräch getroffen. Dabei ging es um die Pläne Steinharts für den Bau einer neuen Therme.

Die Gespräche seien angenehm verlaufen, der Bürgermeister sprach Steinhart sein Vertrauen aus. Nach einem noch ausstehenden Gerichtsurteil könnte der Bau also schon bald losgehen und die Therme bereits neu im kommenden Jahr eröffnen. Laut Medienberichten soll die neue Fichtelberger Therme auf den „Gesundheitstourismus“ ausgelegt werden und nicht in Konkurrenz zu den bestehenden Häuser in der Umgebung stehen. Mehr zum Neuanfang in Fichtelberg ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 



 



Anzeige