© nordbayern-aktuell / Archiv / Symbolbild

Fichtelberg: Unfall zwischen Motorrad und Lkw

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Lkw kam es am Sonntagnachmittag (6. Mai) in Fichtelberg (Landkreis Bayreuth). Ein Motorradfahrer fuhr in dem Moment vom Fahrbahnrand auf die Staatsstraße 2981 auf, als sich ein Lkw näherte. Eine Person wurde verletzt.

Biker und Mitfahrerin vom Motorrad geschleudert

Obwohl der Lkw-Fahrer noch bremste und der Kradfahrer noch auszuweichen versuchte, kam es zu einer Kollision, bei der der Biker und seine Mitfahrerin vom Motorrad geschleudert wurden. Während der Fahrer glücklicherweise unverletzt blieb, erlitt die Frau leichte Verletzungen. Sie kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.



Anzeige