© Pixabay / Symbolbild

Fichtelgebirgs-Emojis: Die Top Fünf stehen fest

Das Fichtelgebirge bekommt seine eigenen Emojis. Der Schneebergturm, die Hufeisenform des Fichtelgebirges, die Luisenburg-Festspiele, der Sechsämtertropfen und der Siebenstern. Die Emojis sollen ab Oktober zum Download zur Verfügung stehen.

600 Emoji-Vorschläge sind beim Landratsamt Wunsiedel eingegangen

Rund 600 Vorschläge aus Bereichen wie Kulinarik, Natur und Sehenswürdigkeiten waren seit Juni beim Landratsamt Wunsiedel eingegangen. Die Ideen wurden teils nicht nur als Begriff vorgeschlagen, sondern gleich selbst illustriert. Die Verantwortlichen haben nun aus den zahlreichen Einsendungen die Top Fünf gekürt: der Schneebergturm, das Hufeisen (geografische Form des Fichtelgebirges), die Luisenburg-Festspiele, der Sechsämtertropfen und der Siebenstern (Symbolpflanze des Fichtelgebirges).

„Wir waren uns sicher, dass diese Aktion den Nerv der Menschen hier in der Region trifft, aber gut 600 Einsendungen sind dann doch mehr als wir uns erträumt haben. Ihre Bandbreite liefert ein schönes Stimmungsbild darüber, was Jung und Alt im Fichtelgebirge lieben und schätzen (…) Die große Resonanz und die vielfältigen Ideen zeigen, wie viel Humor und Kreativitiät in uns Fichtelgebirglern steckt.“

(Peter Berek, Landrat von Wunsiedel)

Emoji-Vorschläge können weiterhin eingesendet werden

Nun werden die ersten 30 Emojis grafisch und technisch umgesetzt, damit sie im Oktober zum Herunterladen zur Verfügung stehen. Das Landratsamt ist weiterhin offen für Vorschläge. Die Fichtelgebirgs-Emojis sollen kontinuierlich weiterentwickelt werden. Ideen können unter fichtelemojis@landkreis-wunsiedel.de eingesendet werden.



Anzeige